Bibel für Jena

Bibel für Jena
Bibel für Jena Flyer.pdf

Liebe Geschwister,

im kommenden Jahr 2021 jährt sich Luthers Übersetzung des Neuen Testaments auf der Wartburg zum 500. Mal. Aus diesem Anlass erscheint in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bibelgesellschaft eine "Bibel für Jena" - vollständig, hochwertig und in der 2021 umfänglich neuen und guten Übersetzung der Basis-Bibel.

Für diese besondere missionarische Bibelausgabe für Stadt und Land suchen wir Bürger und Bürgerinnen Jenas und aus dem Kirchenkreis, die bereit sind, ihre persönlichen Erfahrungen mit der Bibel beispielhaft zu berichten und diese in der geplanten Bibelausgabe veröffentlichen zu lassen.

Es kann sich dabei um die Begegnung mit einzelnen Versen oder aber um den Einfluss der Bibel in ihrer Gesamtheit auf das persönliche Leben handeln.

Die entstehenden persönlichen Erfahrungsberichte werden mit in die Bibel und/oder in eine begleitende Broschüre eingedruckt.

Diese Erfahrungsberichte sollen auf eine eigene Begegnung mit dem Buch der Bücher neugierig machen. Sie können beispielhaft erzählen, wie Gott auch heute noch redet.

Wenn Sie bereit sind, Ihr persönliches Erleben mit der Bibel zu teilen, würden wir uns freuen, Ihren Text zu lesen.

Bitte geben Sie diese Einladung zur Mitwirkung weiter an Menschen aller Generationen, gern auch in Ihre Gruppen und Kreise.

Wir freuen uns über jede Antwort und hoffen auf viele Zitate und Kurzberichte!

Ihr Sebastian Neuß

und das Team der Evangelischen Allianz "Bibel für Jena", i.V. Bernhard Bergen