Gemeindeleben

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu

• Gottesdienstplan
  • Kinder und Jugend (Offene Kinderkirche, Konfirmanden und Klippdachse)
  • Erwachsene und Senioren und zur
  • Gemeindeleitung
  • Gemeindenachrichten

Gottesdienstplan

Wir laden Sie recht herzlich zu unseren Gottesdiensten ein. Bitte halten Sie die Abstands- und Hygieneregeln bei den Gottesdiensten vor Ort ein.

Kinder und Jugend

Offene Kinderkirche mit Anett Krehl

Ab dem 16. September 2021 findet in Rödigen in den Gemeinderäumen der Kirche jede Woche das Treffen der Kinderkirche statt. Jeden Donnerstag laden wir euch zum Spielen, Erzählen und Basteln jeweils ab 16:00 Uhr ein.

Auf unserer Kinderseite findet ihr Materialien für zu Hause:

Konfirmanden

Wir laden alle Jugendliche der 7. und 8. Klasse zur Konfirmandenzeit ein. Pastorin Nina Spehr und Pfarrer Johannes Bilz (Sprengel Stadtmitte - Stadtkirche, Friedenskirche und Melanchthonhaus) gestalten zusammen mit Pfarrerin Cornelia Gerlitz (Kirchengemeindeverband Vierzehnheiligen) die Konfirmandenzeit.

Die aktuellen Informationen und Einladungen zu den Konfi-Treffen erhalten die Jugendlichen rechtzeitig per E-Mail.

Wenn Sie Fragen rund um die Konfirmandenzeit haben, dann melden Sie sich bei Pfarrerin Cornelia Gerlitz.

Herzlich laden wir zum neuen Konfi-Kurs KU7 ein:

Klippdachse

Achtung: Die geplanten Treffen der Klippdachse müssen leider vorerst ausfallen. Sobald wir uns wiedertreffen, machen wir kräftig Werbung! Bis dahin bleibt behütet und gesund!

Klippdachse leben in großen Familien in felsigen Gebieten. Sie kommen in Israel vor. Sie ernähren sich von Pflanzen und sind sehr anspruchslos. In der Bibel wird von ihnen berichtet.

Was machen wir:

Wir wollen miteinander Gott in unserem Leben suchen. Dabei werden wir biblische Geschichten hören, spielen, basteln, singen und vieles andere mehr.

Wer kann kommen:

Alle, die neugierig sind und gerne Fragen stellen. (Auch Kinder, die nicht getauft oder deren Eltern nicht in der Kirche sind, sind dazu herzlich eingeladen!)

Wo findet das statt:

Grundschule Stiebritz

Wer lädt ein:

Pfarrerin Cornelia Gerlitz

Erwachsene & Senioren

Der Seniorenkreis trifft sich einmal im Monat zum Gedankenaustausch.

Wir treffen uns donnerstags um 14:30 Uhr am:

• 28. Oktober 2021 im Pfarrhaus Nerkewitz
  • 18. November 2021 im Pfarrhaus Nerkewitz

Gemeindeleitung

Mitglieder der Gemeindeleitung

Die Mitglieder des Gemeindekirchenrates (GKR) wurden am

20. Oktober 2019 neu gewählt.

Eine komplette Liste der Mitglieder finden Sie >>> hier

Zur Vorsitzenden wurde gewählt:

• Christiane Geßner
    Telefon: 0176 / 42007250
    E-Mail: c_g_gessner@yahoo.de

Nachrichten

Die Gemeindeleitung trifft sich in der Regel einmal im Monat. Die nächste Sitzung findet am 14. Oktober 2021 statt.

Gemeindenachrichten

Hier bieten wir unsere Gemeindebriefe zum Download an.

Alle wesentlichen Inhalte sind jedoch auch auf diesen Webseiten zu finden.